Heute hieß es Abschied nehmen von Italien und die Heimreise antreten. Vor uns lagen ca. 730 km Fahrstrecke durch Südtirol, über den Brenner und den Fernpass, bei welcher wir immer wieder mit wunderschönen Landschaften und Aussichten auf die Berge belohnt wurden. Durch einen Stau verzögerte sich die Ankunft in Karlsbad, doch Tobias Fichtenkamm, unser geschätzter Fahrer, brachte die Reisegruppe durch seine verantwortungsvolle Fahrweise sicher zurück.
Dankbar und wohlbehalten kamen wir am späten Abend in Langensteinbach an und durften noch mit einem Glas Sekt auf den Geburtstag einer Reiseteilnehmerin anstoßen. Danach versammelten wir uns im Altarraum der St. Barbara-Kirche um Gottes Wort am Dreifaltigkeitssonntag zu hören und mit Gebet und Liedern Gott zu loben und zu danken für die geschenkten Tage dieser Reise.
Wir danken Leo Oechsler für die professionelle Vorbereitung, Durchführung, für die Inspirationen und jedes erfrischende Wort.
Ebenso Dank an unseren Pfarrer Torsten Ret für die feierlichen Gottesdienste und ermutigenden Worte sowie das tägliche Morgengebet.
Es waren unvergessliche Tage voller schöner Erlebnisse in einer tollen ökumenischen Gemeinschaft.
Text: Anni Stefan
Fotos: Mirjam Bartberger
Vielen Dank an die Autorin und Fotografin des Blogs – es war super so doch etwas dabei zu sein und Eindrücke von den Reisetagen zu erhalten.
Vielen Dank