6. Tag – Venedig

« von 4 »

Der letzte Tag unserer Reise war angebrochen und führte uns in die Lagunenstadt Venedig. Trotz schlechter Wettervorhersage erwartete uns die Stadt bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen. Unsere Stadtführung – leider konnten wir akustisch nur wenig verstehen – begann beim Dogenpalast, ging über den Markusplatz vorbei am Markusdom durch enge Gassen mit malerischen Innenhöfen zur Rialtobrücke, verstopft mit unzähligen Touristenmassen. Das uns allen bekannte Bild der Gondolieren auf dem Canale Grande lud immer wieder zum Verweilen ein.

Unsere talentierte Fotografin machte sich wie immer unauffällig auf den Weg zum Campanile (Glockenturm), um von oben den einzigartigen Blick auf die Dächer der historischen Altstadt und zu den Nachbarinseln im Bild einzufangen.

Im weiteren Verlauf des Tages hatten wir dann die Gelegenheit, Venedig auf eigene Faust zu erkunden, bevor es um 16:00 Uhr mit dem Schiff zurückging zum Busparkplatz und nach Abano Terme.

Nach diesem Tag voller Eindrücke gilt es nun die Koffer zu packen, da morgen früh die Heimreise ansteht.

Text: Anni Stefan
Fotos: Mirjam Bartberger

Ein Kommentar zu “6. Tag – Venedig

  1. Stefan Johannes Köhler

    Ich habe mich sehr gefreut, durch die Fotos und Berichte etwas von eurer Italienfahrt mitzubekommen. Das war nur kurz nachdem ich ich zwei Wochen daheim war und einigen Teilnehmern persönlich begegnet bin.
    Ich habe mir erlaubt vier Fotos von Venedig (ohne Personen) elektronisch aufgehellt auf meiner google+ Seite zu posten.
    Falls euch das nicht gefällt, dann ich sie auch wieder entfernen.
    Jedenfalls freue ich mich über die kommunikative Website der Seelsorgeeinheit. Wir habe auch eine, falls jemand von euch im Südfrankreich-Urlaub zu Besuch kommen will: http://stmartinducanigou.org/de
    Ich wünsche euch Gottes Segen!
    P. Stefan Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*